Selbsthilfe-Special im Zoom-Room

23. 08. 2022 von - Uhr

NACHHOLTERMIN: 

„Reden hilft. Zuhören auch.“

 

SHG-Special mit Dominique de Marné.

 

»Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, in den Kopf einer Gestörten zu schauen? […] Ich möchte anderen einen Eindruck davon geben, wie es ist, mit einem Knacks im Kopf durch die Welt zu gehen. Und zeigen, dass wir uns in vielen Dingen gar nicht so sehr unterscheiden. Nur ist so manches bei mir einfach ein wenig stärker vorhanden als bei anderen sogenannten Gesunden.«

 

Dominiques Leben entsprach mit Depression, Alkoholsucht und (bis dato) nicht diagnostizierter Borderline-Persönlichkeitsstörung nicht dem Bild, was man allgemein als „normal“ bezeichnet.

 

Am 23.08.2022 ist Dominique de Marné zu Gast in unserer Selbsthilfegruppe und möchte uns Angehörigen vermitteln, was hinter dem Verhalten der Betroffenen steht, das wir als bedrohlich, aggressiv, depressiv, manipulativ etc. wahrnehmen und das uns oftmals so ratlos dastehen lässt. Das Besondere an diesem SHG-Treffen ist, dass wir einer ehemaligen Betroffenen die Fragen stellen können, auf die wir bis heute keine Antwort erhalten haben. 

 

2017 erhielt Dominique die Diagnose „Borderline“ – für sie eine Erleichterung – und begann daraufhin, ihr Leben zu ändern. Wurde dieses bisher von ihrer Krankheit kontrolliert, änderte sich dies, als sie beschloss, ihre Krankheit zu kontrollieren. Dabei halfen ihr Therapien und Selbstreflexion.

Dominique de Marné ist Autorin, Rednerin und Mental Health Advocate.

 

Das Treffen findet auch an diesem Tag wie immer im ZOOM-ROOM für alle Angehörigen statt. Wer den Zugangslink noch nicht hat, meldet sich bitte per E-Mail. Alle sollen möglichst die Gelegenheit haben, auf ihre Fragen eine Antwort zu bekommen.

 

Dafür bitten wir euch um eine verbindliche Zusage der Teilnahme zum 16.08.2022 per info@shg-borderline-angehoerige.de!

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Zoom-Room

 

Treffen, Tagungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 04. 2024 bis 30. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr